Element Of Crime als Volksfest-Kappelle im Weimarer „Tatort“

Melancholisches Bierzeltgeschunkel: Element Of Crime sorgen in der Weimarer Ausgabe vom „Tatort“ für romantisches Ambiente

Neben Christian Ulmen und Nora Tschirner laufen in der neuen, zweiten „Tatort“-Folge der Weimarer Version demnächst weitere bekannte Gesichter über die Bildschirme. Element Of Crime geben sich die Ehre und sorgen als Volksfestkappelle für eine vertäumt-romantische Atmosphäre im Bierzelt.

Dieses Intermezzo ist durchaus etwas Besonderes, lehnt die Band doch seit Anfang der 90er Jahre jegliches Playback ab. Frontmann Sven Regener erklärte in einem Interview vor einem Auftritt in „Inas Nacht“: „Das ist einfach zu unwürdig. Du willst im Fernsehen ja nicht als Musikerdarsteller auftreten. Wenn, dann willst du schon Musik machen.“

Das „Tatort“-Gastspiel bleibt also eine Ausnahme, die vermutlich am 01.01.2015 im WDR zu sehen sein wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates