Element of Crime: Neues Album „Live aus dem Tempodrom“

Ihr letztes Livealbum veröffentlichte die Band 1990 – nun folgt am 11. November über zweistündiges Material von ihrem Konzert im Berliner Tempodrom. Ein Video bietet schon einen ersten Vorgeschmack.

„Live aus dem Tempodrom“ heißt das neue Album, das Element of Crime in der gleichnamigen Berliner Spielstätte aufgenommen haben. Die Spanne der Lieder reicht von Songs des aktuellen Werks „Schafe, Monster und Mäuse“ bis zu „Geh doch hin“ aus dem Jahre 1991. Das über zweistündige, unbeschönigte Material vom Berlin-Konzert im Mai ist das erstes Livealbum der Band seit „Crime Pays“ von 1990, auf dem allerlei Aufnahmen von den verschiedensten Orten aus der frühen Phase versammelt sind.

Mehr zum Thema
Element of Crime im ROLLING-STONE-Porträt: Sie brechen die Regeln

Am 11. November 2019 erscheint der Mitschnitt des letzten Konzerts zur „Schafe, Monster und Mäuse“-Tour, als Dreifach-LP, Doppel-CD und Bundle-Download.

Amazon

Sehen Sie hier das neue Live-Video zu „Geh doch hin“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates