Spezial-Abo

Ellie Goulding plant Pause vom Musikgeschäft

🔥23 grandiose Album-Opener der Musikgeschichte

Ellie Goulding braucht Zeit für sich: Die Sängerin plant, sich im Anschluss an die laufende Tour vorerst etwas aus dem Musik-Business zurückzuziehen.

Derzeit tourt sie mit den Songs des im November veröffentlichten Albums „Delirium“ durch Großbritannien, erst im Oktober beendet sie ihre Live-Show-Reihe. In einem Interview mit „The Sun“ sagte Goulding, angesprochen auf ihre Trennung von Freund Dougie Poynter: „Die Leute denken, dass ich unbesiegbar bin, aber die vergangenen Wochen waren hart. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, scheint es, als würde man mit Dingen besser klarkommen als andere, das ist aber nicht wahr. Ich bin nicht mehr in einer Beziehung und das hat mir zugesetzt. Eine Pause zu haben, wird mir und meinem Kopf gut tun.“

Ciroc & Mahiki Bar For The Ciroc & Mahiki Family Backstage at V Festival 2015 - Day 2
Ellie Goulding mit Ex-Freund Dougie Poynter

 

„Ich schreibe keine neuen Sachen und ich weiß auch nicht, wann ich ein neues Album veröffentlichen werde. Vielleicht nicht einmal im nächsten Jahr. Ich brauche Zeit für meinen Kopf. Mein Plan ist, einen Monat Urlaub im August zu nehmen und mich mehr um meine Charity-Aktionen zu kümmern. Nächstes Jahr muss ich ein bisschen leben. Wer weiß? Meine Situation hat sich geändert.“

 

David M. Benett

Chinas Musikszene: „Die Gefahr besteht, dass wir jeden Tag wieder schließen müssen“

Genüsslich schält sich Lu Dadong aus seinem Schutzanzug. Es wirkt wie das Abstreifen eines Kokons nach einem bedrückend langen Winter. Erst fällt der Mantel, dann die Brille, schließlich die OP-Maske. Dann steht der Sänger der chinesischen Rockband YuRen mit nacktem Oberkörper auf der Bühne, in der rechten Hand eine 2-Liter-Flasche mit Sprühventil. Schwankend zielt er damit auf die hüpfende Menschentraube zu seinen Füßen. Doch statt Augen reizendem Desinfektionsmittel geht kurz darauf ein Bierregen auf die erste Reihe nieder. Chinas erstes größeres Rockkonzert nach der Aufhebung der Ausgangsperre fühlt sich nicht nur in diesem Moment an wie eine Taufe. Der Nachholbedarf…
Weiterlesen
Zur Startseite