Elton John kündigt neues Album “Wonderful Crazy Night” an

E-Mail

Elton John kündigt neues Album “Wonderful Crazy Night” an

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Elton John hat ein neues Album aufgenommen – das erste seit drei Jahren und das inzwischen 33. seiner Karriere. Die LP mit dem Titel “Wonderful Crazy Night” erscheint am 05. Februar 2016, wie der Sänger am Donnerstag (22. Oktober) via Twitter mitteilte.

Dazu postete der 68-Jährige auch einen ersten Teaser eines neuen Songs. “Looking Up” klingt deutlich mehr nach Blues als seine letzten Lieder und präzisiert auch mit den Lyrics den lebensfrohen Titel der LP: “I’m looking up more than I look down”, singt John zu energetischen Gitarrenklängen. Leider ist der Track auf YouTube bisher in Deutschland nicht zu hören

Für die von T Bone Burnett mitproduzierte Scheibe holte sich John Songwriting-Unterstützung von Bernie Taupin, der auch schon die Lyrics für den eher klassichen, introspektiven Vorgänger “The Diving Board” (2013) mitschrieb. Mit dieser Platte hatte der Sänger zum ersten Mal seit 30 Jahren eine Studioeinspielung vorgelegt, bei der keiner seiner ansonsten stets präsenten Bandmitglieder dabei war.

Für “Wonderful Cryzy Night” holte sich John nun wieder die Unterstützung von Drummer Nigel Olsson und Gitarrist Davey Johnstone. Beide Musiker gehören zur Stammformation des Sängers und unterstützen ihn schon seit seinem 1971 veröffentlichten dritten Album “Tumbleweed Connection”.

“Wonderful Crazy Night” – Tracklist

1. “Wonderful Crazy Night”
2. “In The Name Of You”
3. “Claw Hammer”
4. “Blue Wonderful”
5. “I’ve Got 2 Wings”
6. “A Good Heart”
7. “Looking Up”
8. “Guilty Pleasure”
9. “Tambourine”
10. “The Open Chord”
11. “Free And Easy” (nur auf der Deluxe-Edition)
12. “England And America” (nur auf der Deluxe Edition)

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel