Elton John macht mit bei Queens Of The Stone Age

Man hat ja schon einiges gehört, aber dass Elton John jetzt mit Queens Of The Stone Age …

Bezüglich der kommenden Queens-Of-The-Stone-Age-Platte gab es schon eine Menge Überraschungen: Nachdem Dave Grohl als neuer Drummer angekündigt wurde, Nick Oliveri einen Song einspielte, Mark Lanegan wieder sang und auch Trent Reznor (Nine Inch Nails) im Studio gastierte, ist das aber immer noch gar nichts im Vergleich zu der neuesten Bestätigung.

Neulich war Dave Grohl Gast-Moderator bei der US-Talkshow Chelsea Lately, auch Elton John schaute vorbei. Bei passender Gelegenheit plauderte Grohl dann aus: „Kürzlich haben Elton und ich etwas zusammen aufgenommen. Etwas, womit die Leute niemals rechnen würden.“

Was das war, lässt er Elton John verraten: „Nun, ich spielte bei Queens Of The Stone Age“. Als das Publikum sich beruhigt hatte, fuhr Elton John fort: „Ich war in Vegas und flog grade zurück nach L.A., Engelbert Humperndick hatte mir diesen sehr süßen Brief geschrieben, in dem er mich fragte, ob ich Lust auf ein Duett mit ihm hätte. Er ist Teil meiner Vergangenheit und ich konnte nicht ‚Nein‘ sagen, also bin ich los, um das zu machen. Dann bin ich drei Blocks weiter von Engelbert zu Queens Of The Stone Age gefahren. Das hatte etwas von einem mindfuck.

Trifft die Sache wohl ziemlich gut. „Nach drei Stunden hatten wir’s, er spielte jede Aufnahme mit dem Schlagzeug ein, jeder Take war Wahnsinn. Er wird zum Tier, wenn er spielt.“

Hier kann man das Video sehen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates