Elton John und Leon Russell: Making of „The Union“. Teil 1.
In einer Reihe von Kurzdokumentation, die wir ab heute auf rollingstone.de präsentieren werden, erzählen Elton John und Leon Russell auf sehr launige Weise von der Arbeit am gemeinsamem Album "The Union".
Das gemeinsame Album von Leon Russell und Elton John wird bei uns zwar erst am kommenden Freitag erscheinen, vorhören konnte man es bei uns jedoch schon ab Freitag. Bevor nun Jemand nach Claptons „Clapton“ und Joe Cockers prätentiösem „Hard Knocks“ eine weitere eher müde Altherrenplatte befürchtet, dem sei zur Beruhigung schon einmal Max Gösches Einschätzung in unserem Novemberheft vorgereicht: „Wenn die beiden ungleichen Senioren zum Refrain von ‚Eight Hundred Dollar Shoes‘ anheben – spätestens dann stellt sich eine wohlige Vertrautheit ein, die an Johns ‚Tumbleweed Connection‘ oder an die unzähligen Alben, auf denen Russell als Gastmusiker brilliert, denken lässt. Also entspannt zurücklehnen und lauschen, was da noch so kommt. Zum Beispiel die aufgeweckte Rhythm’n’Blues-Nummer ‚Hey Ahab‘. Oder der forsche Aufgalopp ‚Monkey Suit‘.“
Wir präsentieren heute und in den Tagen vor dem Release eine Reihe von Videos, in denen Russell und Elton John im Wechsel über ihre gemeinsame Arbeit sprechen. Am Ende der kurzen Reihe werden wir dann ein paar Exemplare des Albums verlosen.
The Union Webisode 1 (Elton John)
The Union Webisode 1 (Leon Russell)