Elvis Costello: Diagnose „aggressiver“ Krebs zwingt ihn zum Tourstopp

Elvis Costello: Diagnose „aggressiver“ Krebs zwingt ihn zum Tourstopp

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von

Elvis Costello hat den Grund für seine Tourneeunterbrechung bekannt gegeben: Er leidet an einem „kleinen, aber sehr bösartigen Krebsgeschwür“. Nun unterzieht sich der 63-Jährige einer ärztlichen Behandlung.

Auf seiner Website schrieb Elvis Costello: „Vor sechs Wochen rief mein Arzt mich an und sagte, ‚Du solltest jetzt mit dem Lotto-Spielen anfangen‘. Er habe selten, wenn gar noch nie so ein kleines, aber extrem aggressives Krebsgeschwür gesehen – das jedoch mit nur einer Operation komplett entfernt werden würde.“

Elvis Costello braucht Ruhe

012 001

Erleichtert ging Elvis Costello dann die Europa-Tour an, doch schon nach wenigen Auftritten erhielt er den Rat, die Konzertreise wieder abzusagen. „Ich war besten Willens, aber nun werde ich akzeptieren müssen, dass meine Erholung länger dauert, damit ich wieder bei vollen Kräften bin.“ Die Operation habe an ihm gezehrt.

Auf die Art der Krebserkrankung ging Costello in seinem Statement nicht ein. Aber er wendet sich konkret an seine männlichen Fans: „Gentleman, sprich mit deinen Freunden – du wirst merken, Du bist nicht allein –, suche Rat bei deinem Arzt, falls Du dir unsicher bist, handle so schnell wie möglich in dieser Angelegenheit. Es könnte Dir dein Leben retten. Glaubt mir, das ist besser als Roulette mit dem Leben zu spielen.“

Estate Of Keith Morris Redferns
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 - garantiert nicht jugendfrei

RoboCop Paul Verhoevens grimmige Zukunftssatire: In Detroit herrschen Terror und Gewalt. Der rechtschaffene Polizist Murphy wird von fünf Gangstern kaltblütig ermordet und zerstümmelt. Ein zynischer Konzern verwendet die noch übrig gebliebenen Teile von Murphys Schädel als Grundlage für eine moderne Roboter-Kampfmaschine. Als er jedoch langsam seine Erinnerung zurückfindet, keimt in ihm nur noch der Wunsch, Rache zu nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=6tC_5mp3udE   Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen Kill Bill Vol. 1 Quentin Tarantinos grandiose Verbeugung vor dem Martial-Arts-Genre: Eine Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus mit schmerzenden Erinnerungen an ihre Hochzeit. Ihr Ex-Lover hatte den großen Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite