Elvis Presley: Live-Video von „Suspicious Minds“ (Madison Square Garden, 1974)

Im Juni 1972 spielte Elvis Presley vier umfeierte Shows im New Yorker Madison Square Garden. Mitte November wird mit "Prince From Another Planet: 40th Anniversary Edition" ein CD-DVD-Set mit Material der Shows erscheinen. Diese von einem Fan gefilmte Live-Aufnahme wird auch dabei sein.

Heutzutage gehört es zum ärgerlichen Konzertalltag, dass jeder zweite mit seiner Handykamera mitfilmt. Im Juni 1972 dürfte es noch für Verwunderung gesorgt haben, wenn ein Fan mit einer Kamera in den ersten Konzertreihen stand. Wie groß die Dinger da wohl gewesen sind?

Dennoch: In diesem Videoclip, den wir gemeinsam mit unseren US-Kollegen vorab zeigen dürfen, sieht man die Aufnahme eines Fans, der bei einem der vier Konzerte von Elvis Presley im Madison Square Garden in den vorderen Reihen stand. Dank des nachträglich aufpolierten Sounds ist daraus wundervolles Zeitdokument geworden.

Das Video wird auf dem 2 CD+DVD-Set “ Prince From Another Planet: 40th Anniversary Edition“ zu finden sein, das bei uns Mitte November erscheinen wird. Der Titel bezieht sich dabei auf eine Headline der New York Times, die seine Shows in einer Kritik frenetisch feierte. Der King hatte am Wochenende vom 09. bis  zum 11. Juni 1972 insgesamt vier Konzerte gespielt – davon zwei am Samstag. Das Abendkonzert des Samstags, bzw. 20 Songs daraus, wurde mit dem Titel „Prince From Another Planet“ bereits wenige Tage nach den Shows veröffentlicht. Von ebendiesem Konzert stammt auch diese Aufnahme von „Suspicious Minds“. Viel Spaß damit!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates