Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday

Eminem: Weltrekord für die meisten Wörter in einem Song!

Morgen erscheint die neuste Ausgabe des Guinness-Buch der Rekorde. Und Eminem ist einer der neuen Rekordhalter darin: gerade mal sechs Minuten und vier Sekunden dauert sein Song “Rap God”, doch der Rapper schafft es in dieser Zeit, ganze 1.560 Wörter zu rappen. Im Durchschnitt macht das 4,28 Wörter pro Sekunde – ein Mundwerk wie ein Maschinengewehr.

Weitere Guinness-Book-Neuzugänge aus den Bereichen Rock und Pop sind Metallica, die als erste Band in einem Jahr auf allen sieben Kontinenten aufgetreten sind, Miley Cyrus als der Popstar, der am häufigsten im Internet gesucht wird, Shakira als die Sängerin mit den meisten Facebook-Likes (als Erste durchbrach sie die 100-Millionen-Marke) und Katy Perry als die Person mit den meisten Twitter-Anhängern (über 52 Millionen).


Corona: Wird Helge Schneider nie mehr live auftreten?

„Guten Tag, mein Name ist Helge Schneider“ – so beginnt das Video, das der 64-Jährige auf Facebook am Dienstag teilte. Danach wird er – für seine Verhältnisse – recht ernst. „Meine Kunst“, führt Helge Schneider fort, „lebt davon, dass ich ein Publikum habe – das seid ihr.“ Und in letzter Zeit sei es ihm halt nicht möglich gewesen, vor seinen Fans aufzutreten. „Ich könnte nächstes Jahr in Rente gehen“, sinniert er weiter, „ich werde dieses Jahr 65“ – als könnten Künstler wie er überhaupt in Rente gehen. „Ich habe früh angefangen, in die Rentenversicherung einzuzahlen – seit ich 14 war.“…
Weiterlesen
Zur Startseite