Eminem: Weltrekord für die meisten Wörter in einem Song!

1.560 Wörter in etwas über sechs Minuten: Dafür bekommt der Rapper einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Morgen erscheint die neuste Ausgabe des Guinness-Buch der Rekorde. Und Eminem ist einer der neuen Rekordhalter darin: gerade mal sechs Minuten und vier Sekunden dauert sein Song “Rap God”, doch der Rapper schafft es in dieser Zeit, ganze 1.560 Wörter zu rappen. Im Durchschnitt macht das 4,28 Wörter pro Sekunde – ein Mundwerk wie ein Maschinengewehr.

Weitere Guinness-Book-Neuzugänge aus den Bereichen Rock und Pop sind Metallica, die als erste Band in einem Jahr auf allen sieben Kontinenten aufgetreten sind, Miley Cyrus als der Popstar, der am häufigsten im Internet gesucht wird, Shakira als die Sängerin mit den meisten Facebook-Likes (als Erste durchbrach sie die 100-Millionen-Marke) und Katy Perry als die Person mit den meisten Twitter-Anhängern (über 52 Millionen).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates