Endlich in Produktion: Nikes selbstschnürende „Zurück in die Zukunft“-Sneaker

Schon im Dezember soll der „Hyper Adapt 1.0“ auf den Markt kommen.

Marty McFlys „Air Mags“ mit den selbstschnürenden „Power Laces“ waren jahrelang Wunschtraum zahlreicher „Zurück in die Zukunft“-Fans. Nike produziert nun erstmalig einen Sneaker, der dem Vorbild nahe kommt.

Im Dezember 2016 soll ein Schuh herauskommen, dessen Schnürsenkel sich automatisch zusammenziehen, sobald die Ferse die Innensohle des Sneakers berührt. „Hyper Adapt 1.0“ wird das Modell heißen und etwas moderner als Marty McFlys „Air Mags“ aussehen. Preise sind bisher nicht bekannt.

Mehr zum Thema
„Zurück in die Zukunft“-Bösewicht Biff Tannen war von Donald Trump inspiriert
John Hoke, Design Vizepräsident von Nike, gab an, dass sich die Schnürsenkel durch batteriebetriebene Flaschenzüge festziehen. „Stellen Sie sich eine Angelrute vor.“, erklärte Hoke in einem Interview.

Der Träger der Schuhe kann mithilfe von Plus- und Minus-Knöpfen einstellen, wie fest die Schnürsenkel sitzen. Laut Hoke passt sich der Schuh nach einiger Zeit der Präferenz des Trägers an.

https://youtu.be/z7Cyv3cvIxY

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates