Was Chuck Berry mit „Zurück in die Zukunft“ zu tun hat

Danach ist die Welt nicht mehr dieselbe: In „Zurück in die Zukunft“ verlegte Marty McFly das Rock-and-Roll-Erweckungserlebnis um drei Jahre nach vorne. Das „Johnny B. Goode“-Video.

Mit „Johnny B. Goode“ revolutionierte Chuck Berry 1958 den Rock’n’Roll. Es hätte aber auch schon drei Jahre vorher passieren können: Denn 1955 reiste Marty McFly (Michael J. Fox) für „Zurück in die Zukunft“ in die Vergangenheit und coverte den Hit.

Bei einem Abschlussball demonstriert Hobby-Gitarrist Mc Fly, wie rockig und gleichzeitig rhythmisch Musik sein kann. Am Ende zerlegt Marty mit dem Chuck-Berry-Klassiker, den damals noch keiner kennen konnte, fast den Saal.

Mehr zum Thema
Die Foo Fighters covern Weihnachtshit „Run Rudolph Run“ von Chuck Berry

Alle bestaunen es mit offenen Mündern. Eine schöne Hommage an Chuck Berry, der am 18. Oktober 96 Jahre alt geworden wäre.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates