Er hat mit den Besten der Besten Musik gemacht und plaudert ausnahmsweise mal aus dem Nähkästchen. Paul Carrack über seine Arbeit mit den lieben Kollegen

Seinen ersten Song für die Ewigkeit, „How Long“, veröffentlichte er mit Ace schon 1974, danach griff er für Roxy Music in die Tasten, sang den größten Squeeze-Hit „Tempted“, verbrachte Jahre als Sidekick von Nick Lowe, spielte als Sessionmusiker mit Elton John, den Pretenders oder The Smiths und veröffentlichte regelmäßig Soloalben. Die waren – wie auch das aktuelle Werk „It Ain’t Over“ zumeist glatt, aber stilvoll, motownesk soulig, aber doch unverkennbar britisch. Warum Phil Collins und Simply Red mit einem ähnlichen Sound Hit für Hit landen, Paul Carrack dagegen zeitweise darum bangen musste, seine sechsköpfige Familie durchzubringen, ist ein Rätsel. Wie man es schafft, mit den Besten der Besten zusammen zu spielen, verriet er uns dagegen bereitwillig.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates