Erdmöbel: Ab morgen ist wieder mehr „Lametta“


von

Mittlerweile ist es schon eine gute alte Tradition, dass die Erdmöbel aus Köln zum Weihnachtsfest eine neue Single zum Download ins Netz stellen. Heute Nacht um 0 Uhr ist wieder Bescherungszeit. Dieses Mal wird es besonders prächtig, denn „Lametta“ ist ein Duett mit der bezaubernden Maren Eggert, die von 2003 bis 2010 als Polizeipsychologin Frieda Jung der Grund dafür war, dass man jeden Kieler „Tatort“ anschauen musste. Manch Zuschauer erwog sogar, eine Kommissarskarriere einzuschlagen.

Zur Einstimmung schon mal drei Weihnachts-Single-Klassiker. Das mit einer bitteren Orangenfüllung versehene Cover von Whams „Last Christmas“, das wehmütige, brillante „Der letzte deutsche Schnee“ und das lustige, von Bob Dylans Weihnachtsalbum inspirierte „Muss der heil’ge Niklaus sein“.

>>>> Hier geht’s zum Clip von „Last Christmas“ (ließ sich leider nicht einbetten)

Erdmöbel – „Der letzte deutsche Schnee“:

Erdmöbel – „Muss der heil’ge Niklaus sein“: