Erdmöbel: Heute kommt „Krokus“. Hier das „traurigste Lied“ komplett hören.

An diesem Freitagabend werden Erdmöbel ihr neues Album "Krokus" live im Berliner Lido vorstellen. Zur Feier des Tages gibt es hier einen neuen Song und die Rezension. Ebenfalls heute erscheint Markus Berges Debütroman.

In ihrem heutigen Newsletter, der auf die Veröffentlichung von „Krokus“ hinweist, unterschreiben Erdmöbel charmanterweise mit folgendem Satz: „bis dahin also, machts gut und empfehlt uns weiter, total nervös, eure erdmöbel“. Man kann hoffen, dass sich die Nervosität bis heute Abend gelegt hat, denn dann werden sie im Berliner Lido auf der Bühne stehen, um das neue Album live vorzustellen, bevor es dann ab Mitte Oktober auf Tour geht – präsentiert vom Rolling Stone (Tourdaten siehe unten).

Die Band über „Krokus“: „Vor zwei Jahren machten wir uns an die Aufgabe, uns unserer Vision von Popmusik und Kunst einen weiteren Schritt zu nähern. Heraus kam ‚Krokus‘, ein Album, das uns mit seinen opulenten Arrangements, Melodien und kompromisslosen Texten so gut gefällt, dass wir stark vermuten: es ist unser bestes.“ Das klingt doch überhaupt nicht mehr nervös.

Ob sie dieses Ziel erreicht haben, kann man in der Rezension von Joachim Hentschel nachlesen.

Hier das „traurigste Lied“ der Platte, so Erdmöbel. Es heißt „Wort Ist Das Falsche Wort“ und klingt so:

The Making of „Krokus“:

Markus Berges über „Ein langer Brief an September Nowak“, das ebenfalls heute erscheint:

Rolling Stone präsentiert: Erdmöbel live

17.09.2010 Berlin – Lido
10.10.2010 Frankfurt – Schauspielhaus
13.10.2010 Osnabrück – Lagerhalle
15.10.2010 Braunschweig – Staatstheater
19.10.2010 München – Ampere
20.10.2010 Dresden – Beatpol
22.10.2010 Hamburg – Übel&Gefährlich
23.10.2010 Köln – Gloria
29.10.2010 Wuppertal – Schauspielhaus

Erdmöbel gibt es hier als mp3

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates