Erhält ‚Star Wars‘ einen eigenen TV-Sender?

Sky deutete ein „besonderes Special“ für Fans von Star Wars an. Im Programm des Pay-TV-Anbieters laufen bereits Trailer für einen eigenen „Star Wars“-Sender.

Star-Wars-Fans können sich wirklich nicht beschweren. Neben goldenen DVD-Boxen, Fortsetzungen und Fernsehserien, neben Obi-Wan-Kenobi-Lichtschwertern, C-3PO-Klebefilmabrollern und Chewbacca-Faschingskostümen gibt es bald wohl einen neuen Ableger des Sci-Fi-Werks: Einen eigenen Sender! Seit dieser Woche läuft bei Sky ein Trailer für „Star Wars HD – The Channel“, der ankündigt: „Fühle die Macht. Demnächst auf Sky“.

Doch der Kanal gibt sich geheimnisvoll. Was Fans erwartet? Nur so viel wird verraten: „Alle ’Star Wars’-Fans dürfen sich in diesem Jahr noch auf ein ganz besonderes Special auf Sky freuen. Ein bisschen Geduld brauchen sie noch.“ Nicht zuletzt dürfte der Sender auch deshalb gut ankommen, weil am 18. Dezember 2015 der siebte „Krieg der Sterne“-Teil in den Kinos anlaufen wird.

Nun wird gemunkelt, was es mit einem Star-Wars-Sender auf sich haben könnte. Werden die alten Filme gezeigt? Gibt es Shows oder gar Talkrunden? Vorbild für „Star Wars HD – The Channel“ könnte Sky Movies 007 HD sein. Vor knapp zwei Jahren startete der Anbieter in Großbritannien zum 50. Geburtstag der Reihe einen Monat lang einen James-Bond-Sender. Wegen der hohen Beliebtheit wurde dieser seither zu speziellen Anlässen mehrmals für einige Wochen wiederbelebt.

Auch nach Jahrzehnten wirft der Sternenkrieg also noch viel ab – to be continued…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates