Eric Clapton: Schluss mit dem Touren, keine Cream-Reunion

Eric Clapton: Schluss mit dem Touren, keine Cream-Reunion

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von

Eric Clapton, der im nächsten Jahr 70 wird, hat gegenüber dem britischen Musikmagazin Uncut seinen Ruhestand angedeutet. “Das Touren ist unerträglich geworden”, sagte er im Interview. “Es dauert ewig, irgendwohin zu reisen, alles ist so unzugänglich. Dieses Ein- und Auschecken am Flughafen, das Reisen in Flugzeugen und Autos ist geradezu lebensfeindlich.”

Stattdessen will Clapton in Zukunft eher Zeit im Studio verbringen: “Es gibt eine Menge Dinge, die ich gerne tun würde. In den Ruhestand gehen, ist eine der Überlegungen. Aber ich werde auch – in Maßen – weiter im Studio aufnehmen. So lange ich mich dabei nicht blamiere.” Er könne sich sogar vorstellen, die Gitarren komplett an den Nagel zu hängen: “Ich habe ein paar seltsame Gebrechen. Wenn die Schmerzen zu gross werden, kann ich vielleicht überhaupt nicht mehr spielen.”

Was er sich nicht vorstellen kann, ist eine Reunion mit seinen Cream-Kollegen Ginger Baker und Jack Bruce. “Ich habe schon lange Zeit weder mit Jack noch Ginger gesprochen. Nicht seit unseren amerikanischen Shows (im New Yorker Madison Square Garden 2005). Danach war ich überzeugt, dass wir nicht weitermachen können, ohne dass dabei jemand ums Leben kommt. Und zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben möchte ich einfach kein Blut an meinen Händen haben. Ich möchte nicht Teil einer tragischen Konfrontation sein.”

Joe Jackson im Alter von 89 Jahren gestorben - so reagiert die Musikwelt

Joe Jackson ist tot! Der Vater von Michael Jackson, bekannt geworden als Musikmanager und Strippenzieher der Jackson 5, ist nach einem Krankenhausaufenthalt in der Nacht zu Mittwoch (27. Juni) in Las Vegas verstorben. Das bestätigten seine Nachlassverwalter, nachdem mehrere US-Medien von seinem Tod berichtet hatten. Laut "TMZ" waren seine Frau Katherine und einige seiner Kinder und Enkel bei ihm. Jackson soll schon seit einiger Zeit gegen eine Krebserkrankung gekämpft haben. Er hatte seit dem Jahr 2015 mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, nachdem er mehrere Herzinfarkte erlitt. Jackson deutete seinen Tod bereits vor einigen Tagen auf Twitter an. In dem…
Weiterlesen
Zur Startseite