Spezial-Abo
Highlight: Neu auf Amazon Prime Video: Das sind die wichtigsten Neuerscheinungen im April 2020

Erste deutsche Amazon-Serie mit Matthias Schweighöfer angekündigt

Matthias Schweighöfer wird demnächst für Amazon vor und hinter der Kamera stehen: In der Thriller-Serie „Wanted“ ist der 34-jährige Schauspieler Regisseur und Hauptdarsteller zugleich. Für Amazon ist es gleichzeitig die erste deutsche Reihe, die für den Streaming-Dienst „Amazon Prime“ produziert wird.

Die Amazon-Serie dreht sich um Lukas Franke (Matthias Schweighöfer), Projektmanager eines Kongresszentrums in Berlin: Er wird Opfer eines Hacker-Angriffs und scheinbar zufällig bringt das sein berufliches und privates Leben in Gefahr.

Um die Serie „Wanted“ im kommenden Jahr anschauen zu können, wird eine Prime-Mitgliedschaft benötigt. Mit seiner „Prime“-Offensive will Amazon Netflix, Spotify & Co. Konkurrenz machen.


Amazon: Wichtige Haushaltsartikel und Medizinprodukte haben Vorrang

Auch der Online-Handel reagiert auf die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus. Amazon hat nun angekündigt, seine Logistikzentren in den kommenden Wochen vor allem mit jenen Produkten aufzustocken, die derzeit nicht nur besonders gefragt, sondern auch essentiell sind: Dazu gehören insbesondere unerlässliche Haushaltsartikel und medizinische Produkte. Die derzeit wichtigsten Artikel sollen online verfügbar sein Angesichts der Tatsache, dass in den vergangenen Tagen durch Hamsterkäufe der Bevölkerung kaum noch Toilettenpapier, Reis oder Nudeln zu bekommen waren, nutzen immer mehr Menschen den Online-Versandhandel, um sich einzudecken. Vorerst bis zum 5. April wolle Amazon daher Priorisierungen vornehmen. Das hat zur Folge, dass weniger stark gefragte…
Weiterlesen
Zur Startseite