„Es war ein Fehler“: Bruce Springsteen bereut Deal mit Wal-Mart

Bruce Springsteen ist nicht besonders glücklich über seine Zusammenarbeitmit Wal-Mart. InAmerika erschien ein "Greatest Hits"-Album des Sängers exklusiv über den Discounter - doch mittlerweile bezeichnet er dieses Vorgehen als Fehler.

Den ersten Gegenwind bekam Bruce Springsteen von seinen Fans zu spüren. Die sind nämlich der Meinung, dass die Arbeitsverhältnisse des Personals bei Wal-Mart sich nicht mit den persönlichen Grundsätzen des Sängers vertragen. „Das Ganze haben wir entschieden, als wir ziemlich viel zu tun hatten. Hätten wir länger darüber nachgedacht, dann hätten wir etwas anderes gemacht. Die Fans beschweren sich deswegen- und das ist auch richtig so“, so Springsteen zu einer US-Zeitung.

Anscheinend hat aber auch die Zusammenarbeit mit Wal-Mart nicht sonderlich gut geklappt. So gab es keine Werbung für das neue Album, obwohl die Platte bereits in den Läden lag. Wal-Mart’s Antwort zu der Sache ist sehr ausweichend: „Millionen von Springsteen-Fans verlassen sich seit Jahren darauf, dass Wal-Mart Springsteens Musik in ihr Leben bringt. Wir werden ihnen auch weiterhin exklusiv sein ‚Greatest Hits‘-Album und seine anderen Platten zu unschlagbaren Preisen anbieten.“ Zum Thema Arbeitsbedingungen hieß es von Wal-Mart nur, der Discounter sei stolz darauf, über einer Million Amerikaner die Chance zu einem geregelten Arbeitsplatz zu geben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates