ESC 2018: Halbfinal-Aus für DSDS-Sängerin Jenifer Brening

Für San Marino traten DSDS-Sternchen Jenifer Brening und Duett-Partnerin Jessika Muscat mit „Who We Are“ im Halbfinale an. Chancenlos, das befand auch Peter Urban.

Erinnert sich noch jemand an Jenifer Brening? Vor sieben Jahren scheiterte die 21-Jährige beim Recall von „Deutschland sucht den Superstar“. Nun trat sie beim Eurovision Song Contest 2018 für San Marino an.

Mehr zum Thema
ESC: ROLLING STONE kürt die Gewinner des Eurovision Song Contest

„Die erste Deutsche ist schon raus!“, titelte „Bild“ lustig, denn Brening flog im Halbfinale als Vertreterin des Kleinstaats raus. Für San Marino versuchten sie und ihre Partnerin Jessika Muscat sich als Quasi-Rapper und mit „Who We Are“ an einem brandaktuellen Thema: Mobbing.

Half nichts. Dazu Roboter, mit denen sich die zwei Sängerinnen die Bühne teilten – es war nicht klar, warum.

Grand-Prix-Spezialist Peter Urban war alles andere als begeistert. „Mehr als ein Hauch von ‚Heroes‘ im Refrain und von ‚Wannabe‘ im Rap-Teil.“ Auch für ihn war „Who We Are“ also alles andere als originell.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates