Eurovision Song Contest: Ben Dolic vertritt Deutschland 2020

Der Song für den diesjährigen Eurovision Song Contest ist endlich da. Der Sänger Ben Dolic wird Deutschland dieses Jahr mit „Violent Thing“ in Rotterdam vertreten.

Es gab einige Verwirrung um den deutschen Beitrag bei dem diesjährigen Eurovision Song Contest. Lange wartete man auf einen Kandidaten für 2020 und auch einen Vorentscheid wie in den letzten Jahren gab es nicht. Nun ist der Song für Rotterdam da, und er kommt von Ben Dolic.

Mehr zum Thema
Eurovision Song Contest: Israel soll bei den White Stripes geklaut haben

„Violent Thing“ ist eine Partyhymne des in Ljubljana, Slowenien geborenen Sängers, der 2018 bei „The Voice of Germany“ den zweiten Platz belegte. Dolic, der mittlerweile in Berlin lebt, nahm bereits 2016 mit seiner damaligen Band an dem slowenischen ESC-Vorentscheid teil.

Ausgesucht wurde der Track von zwei Jurys, eine hundertköpfige „Eurovision-Jury“ und der zwanzigköpfigen Expertenjury. Produziert wurde „Violent Thing“ von Boris Milanoc, dessen Lieder in den letzten Jahren immer gleich drei Mal unter den besten vier bei dem ESC landeten. Der diesjährige Wettbewerb findet am 16. Mai in Rotterdam statt.

Ben Dolic auf YouTube:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates