Spezial-Abo

Ex-Frau von Prince versteigert ihren Verlobungsring


von

Ihre Liebe ist schon lange vorbei, nun sollen auch die einstigen Liebesbeweise unter den Hammer: Mayte Garcia, die mit Prince von 1996 bis 2000 verheiratet war, trennt sich nun von einigen ihrer persönlichsten Gegenstände.

Das Auktionshaus „Nate D. Sanders Auction“ bietet den goldenen Diamantring gemeinsam mit fünf von Prince handgeschriebenen Zetteln in Herzchenform an. Die Zettel hat Prince damals im Rahmen einer romantischen Schnitzeljagd genutzt, an deren Ende er um Mayte Garcias Hand angehalten hat.

Der Verlobungsring und die Herzchen-Zettel mit romantischen Botschaften (Text wurde vom Auktionshaus unkenntlich gemacht)
Der Verlobungsring und die Herzchen-Zettel mit romantischen Botschaften (Text wurde vom Auktionshaus unkenntlich gemacht)

Der runde Diamant in der Mitte soll 2,2 Karat haben, das Mindestgebot liegt bei 100.000 US-Dollar. Neben dem Ring versteigert Mayte Garcia auch noch Hochzeitsgeschirr.

Nathan D. Sanders Auctions

Kurt Cobains „Unplugged“-Gitarre erzielt Rekordpreis, auch Prince-Gitarre versteigert

Sie ist eine der legendärsten Gitarren der Rockgeschichte – und wechselte nun für einen Rekordpreis den Besitzer: Kurt Cobains Martin-D-18E Elektroakustikgitarre, die er 1993 bei Nirvanas „MTV Unplugged“-Auftritt spielte, wurde für 6,01 Millionen Dollar (umgerechnet 5,4 Millionen Euro) versteigert. Das teilte das Auktionshaus Julien's Auctions mit. Veranschlagt war die Gitarre zunächst für den Preis von einer Million Dollar. Somit wurde der Schätzwert um ein vielfaches übertroffen.  Gitarre bricht mehrere Rekorde Wie Julien's Auctions erklärte, brach die Auktion damit mehrere Rekorde. Cobains Martin-D18E hält fortan den Titel als teuerste Gitarre der Welt sowie als teuerstes Erinnerungsstück der Welt. Beim Käufer handelt…
Weiterlesen
Zur Startseite