Exklusive Premiere: „The Rain Song“-Outtake von Led Zeppelin als Remaster hören

Hören Sie exklusiv bei uns "The Rain Song" (im bisher ungehörten "Minus Piano"-Mix) aus der Companion-CD des digital restaurierten Albums "Houses of The Holy" von Led Zeppelin.

>>> In der Galerie: die 10 besten Gitarren-Riffs

Am 24. Oktober erscheint im Zuge der Restaurierung aller Alben von Led Zeppelin noch einmal „Houses Of The Holy“. Darauf enthalten ist auch „The Rain Song“, eine 7-minütige Ballade.

Wie von vielen Seiten bestätigt, diente George Harrison als Inspiration für den Song, weil er den Schlagzeuger der Band, John Bonham, gefragt hatte, warum es von Led Zeppelin bisher noch keine Ballade gäbe. Als Reminiszenz an Harrison erinnern die ersten zwei Akkorde bewusst an den Beatles-Klassiker „Something“ aus dem 1969 veröffentlichten Album „Abbey Road“.

Nun gibt es den Song wie auch fast alle anderen Lieder auf dem Album in einer alternativen Fassung zu hören – und zwar als „Minus Piano“-Mix. ROLLING STONE ermöglicht es Ihnen exklusiv, schon einmal in die neue Variante von „The Rain Song“ reinzuhören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates