Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Exklusive Songpremiere: Son Volt – “Windfall” (unveröffentlichte Demo + Live-Version)

E-Mail

Exklusive Songpremiere: Son Volt – “Windfall” (unveröffentlichte Demo + Live-Version)

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Mit Son Volt verfolgte Jay Farrar jenen Weg weiter, den er und Jeff Tweedy mit der Band Uncle Tupelo eingeschlagen hatten. Während Tweedy mit Wilco das Alternative-Country-Gewand abzulegen versuchte, blieb Farrar seinen Americana-Wurzeln treu und legte auf “Trace”, der Debütplatte der Band, 11 Songs vor, in denen die Wüste lebt und das weite Land der Prärie sich von seiner besten Seite zeigt.

Zum 20. Jubiläum von “Trace” erscheint das Album nun in einer umfangreichen “20th Anniversary Edition” mit bisher SonVoltCDcoverungehörtem Material aus dem Studio und von der Bühne. Die Doppel-CD “Trace: 20th Anniversary Edition” erscheint am 30. Oktober, das Original-Album wird als 180g-Vinyl erhältlich sein, und Jay Farrar wird das Album mit dem Original-Pedal-Steel Gitarristen Eric Haywood auf einer Tour in den USA live präsentieren.

Für “Trace: 20th Anniversary Edition” wurde das Audiomaterial von den Original-Analog-Mastern neu gemastert. Farrar selbst beteiligte sich am Mastering-Prozess und schrieb Kommentare für die Liner-Notes im neu gestalteten Booklet, für das Peter Blackstock, Gründer des Magazins No Depression, ebenfalls einen Beitrag verfasste.

ROLLING STONE präsentiert noch vor der Wiederveröffentlichung von “Trace” exklusiv die Songpremiere von  “Windfall” als bisher unveröffentlichte Demo und Live-Version:

“Trace: 20th Anniversary Edition”- Tracklist

CD1
Windfall
Live Free
Tear Stained Eye
Route
Ten Second News
Drown
Loose String
Out of the Picture
Catching On
Too Early
Mystifies Me
Route (demo)
Drown (demo)
Out of the Picture (demo)
Loose String (demo)
Live Free (demo)
Too Early (demo)
Catching On (demo)
Windfall (demo)

CD2 – Live from the Bottom Line/February 12, 1996
Route
Loose String
Catching On
Live Free
Anodyne
Windfall
Slate
Out Of the Picture
Tear Stained Eye
True to Life
Cemetery Savior
Ten Second News
Fifteen Keys
Drown
Looking for a Way Out
Chickamauga
Too Early
Looking at the World Through a Windshield

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel