Exklusive Videopremiere: Berni Mayer – „Ich weiß genau“

Exklusive Videopremiere: Berni Mayer – „Ich weiß genau“

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Der Schriftsteller („Der große Mandel“) und ROLLING-STONE-Autor Berni Mayer hat sich in den vergangenen Monaten eingehend mit Western beschäftigt. Manchmal, wenn er sich kurz vom Breitwandfernseher fortbewegte, um ein paar Bohnen und etwas Speck einzukaufen, konnte man ihn durch Berlin-Mitte reiten sehen. Von seinen Lieblingswestern ließ er sich zu einigen Liedern inspirieren, die bald auf einer EP mit dem Titel „Geisterstadt“ erscheinen. Mayer selbst sieht sich musikalisch als eine „Mischung aus Waits, Dylan und Ambros, nur ohne das Talent“ – zumindest eine dieser Einschätzungen (die letzte) ist aber sicher grundlegend falsch, wie der von Sam Peckinpahs „Pat Garrett jagt Billy The Kid“ inspirierte Song „Ich weiß genau“ zeigt, zu dem es auch ein schönes Video gibt:

Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Seit dem 16. September 2014 ist Netflix auch in Deutschland an den Start gegangen. Inzwischen gibt es den Streaming-Anbieter in über 190 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt mit mehr als 50 Millionen Nutzern, die täglich über 125 Millionen Serien und Filme konsumieren. Besonders beliebt sind die zahlreichen Eigenproduktionen, die es nur auf Netflix gibt, sogenannte „Netflix Originals“. Das Angebot wird ständig erweitert, und welche Netflix-Serien sich davon besonders lohnen, hat ROLLING STONE für Sie in diesem Artikel zusammengefasst. Inhaltsverzeichnis Die besten Netflix-Serien: Drama Die besten Netflix-Serien: Comedy Die besten Netflix-Serien: Horror/Mystery Die besten Netflix-Serien: Action Die besten Netflix-Serien: Sci-Fi Die besten…
Weiterlesen
Zur Startseite