Exklusive Videopremiere: Berni Mayer – „Ich weiß genau“

Sehen Sie bei uns exklusiv die Videopremiere von Berni Mayers "Ich weiß genau".

Der Schriftsteller („Der große Mandel“) und ROLLING-STONE-Autor Berni Mayer hat sich in den vergangenen Monaten eingehend mit Western beschäftigt. Manchmal, wenn er sich kurz vom Breitwandfernseher fortbewegte, um ein paar Bohnen und etwas Speck einzukaufen, konnte man ihn durch Berlin-Mitte reiten sehen. Von seinen Lieblingswestern ließ er sich zu einigen Liedern inspirieren, die bald auf einer EP mit dem Titel „Geisterstadt“ erscheinen. Mayer selbst sieht sich musikalisch als eine „Mischung aus Waits, Dylan und Ambros, nur ohne das Talent“ – zumindest eine dieser Einschätzungen (die letzte) ist aber sicher grundlegend falsch, wie der von Sam Peckinpahs „Pat Garrett jagt Billy The Kid“ inspirierte Song „Ich weiß genau“ zeigt, zu dem es auch ein schönes Video gibt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates