Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Exklusive Videopremiere: Berni Mayer – “Ich weiß genau”

Kommentieren
0
E-Mail

Exklusive Videopremiere: Berni Mayer – “Ich weiß genau”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Der Schriftsteller (“Der große Mandel”) und ROLLING-STONE-Autor Berni Mayer hat sich in den vergangenen Monaten eingehend mit Western beschäftigt. Manchmal, wenn er sich kurz vom Breitwandfernseher fortbewegte, um ein paar Bohnen und etwas Speck einzukaufen, konnte man ihn durch Berlin-Mitte reiten sehen. Von seinen Lieblingswestern ließ er sich zu einigen Liedern inspirieren, die bald auf einer EP mit dem Titel “Geisterstadt” erscheinen. Mayer selbst sieht sich musikalisch als eine „Mischung aus Waits, Dylan und Ambros, nur ohne das Talent” – zumindest eine dieser Einschätzungen (die letzte) ist aber sicher grundlegend falsch, wie der von Sam Peckinpahs “Pat Garrett jagt Billy The Kid” inspirierte Song “Ich weiß genau” zeigt, zu dem es auch ein schönes Video gibt:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben