Exklusive Videopremiere: Dominic Miller – „Water“

Sehen Sie bei uns einen exklusiven Videoclip zu „Water“, einem neuen Stück von Sting-Gitarrist Dominic Miller aus seiner kommenden LP „Silent Light“.

Am 07. April erscheint das erste Album von Dominic Miller bei ECM – bekannt als Gitarrist von Sting. Auf „Silent Light“ ist der Musiker solo und nur mit Percussion-Begleitung zu hören. Miller ließ sich für das zurückgenommene, sehr reflexive Album von den unterschiedlichsten Dingen inspirieren, darunter keltische und latainamerikanische Musikeinflüsse. Mit dem Track „Baden“ verneigt er sich zum Beispiel vor dem brasilianischen Gitarristen Baden Powell.

Eines der beeindruckendsten Stücke dürfte wohl „Fields Of Gold“ sein, eine Instrumentalversion von Stings berückender Ballade aus der LP „Ten Summoner’s Tales“.

ROLLING STONE bietet heute schon einen ersten akustischen Eindruck von Millers neuer Platte und präsentiert exklusiv ein Video zum neuen Track „Water“.

https://vimeo.com/209916639/06df05d2bd

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates