Exklusive Videopremiere: Jenny Berkel – „Half Dream“


von

Jenny Berkel verbindet sanfte Klänge, gefühlvolle Poesie und klassischen Folk. Leonard Cohen steht musikalisch hörbar Pate. Auf inhaltlicher Ebene lässt sich die junge Kanadierin vornehmlich durch die Poesie des Alltags inspirieren, wie auf ihrer neuen Platte „Pale Moon Kid“ zu hören.

In den stärksten Momenten des Albums brechen atmosphärische Klänge die fragilen Gerüste der Folksongs auf und entführen umso mehr in Tagträume. Besonders stark gelingt das auf der ersten Single, „Wealth in the Country“. Mit ihrem Debütalbum „Here On A Wire“ aus dem Jahr 2012 sammelte Jenny Berkel wertvolle Erfahrungen. Sie tourte mit Daniel Romano, der auch die neuen Songs produzierte und das Lied „Green Coat“ mitkomponierte, quer durch Kanada und auch über den Atlantik hinaus durch Europa.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere ihres neuen Songs „Half Dream“:

Im November wird Jenny Berkel auch in Deutschland auf Tour sein. Es ist ihre erste eigene Headline-Tour.

Jenny Berkel live 2016

  • 20.11. (NL) Appeldoorn
  • 22.11. (FR) Nancy – Home Sweet Home Festival
  • 23.11. Hamburg – Pooca Bar
  • 24.11. Berlin – Lagari
  • 25.11. Magdeburg – Café Courage
  • 26.11. Trogen – Folkclub Isaar
  • 27.11. Wesel – JZ-Karo
  • 28.11. Norderstedt – Music Star


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Song des Tages: Otis Redding - „I've Been Loving You Too Long“

Otis Redding und Soul-Crooner „Iceman“ Butler saßen nach einem Gig in Reddings Hotelzimmer in Buffalo, New York, zusammen, und Butler sang ihm einen halbfertigen Song vor, an dem er gerade arbeitete. „Hey, Mann, das ist ein Smash-Hit“, sagte Redding. „Laß mich mal damit herumprobieren, vielleicht fällt mir etwas dazu ein.“ Es fiel ihm dann etwas dazu ein. https://www.youtube.com/watch?v=qZ6OrrkeVFo Erschien 1965 als Single. Zuletzt gab es einen hinreißenden Einsatz in der 3. Staffel von „Twin Peaks“. https://www.youtube.com/watch?v=1dBCaHO1hJA https://www.youtube.com/watch?v=nrr2XMHz-qU Otis Redding: „I've Been Loving You Too Long“ - Lyrics I've been loving you too long to stop now You were tired and…
Weiterlesen
Zur Startseite