Exklusive Videopremiere: Johnny Marr – „Dynamo“

Mit "Playland" brachte Johnny Marr seine zweite Solo-Platte heraus. Wir präsentieren exklusiv die Videopremiere des neuen Songs "Dynamo".

Johnny Marr hat mit „Playland“ im Oktober seine zweite Solo-LP veröffentlicht. In einem Interview mit dem „NME“ sagte der 50-Jährige, dass das Werk auch inhaltlich als direkter Nachfolger von „The Messenger“ verstanden werden kann.

Entstanden ist „Playland“ in der britischen Hauptstadt: „Es war eine bewusste Entscheidung, in London zu arbeiten. Es ist wichtig, wo du arbeitest, denn das entscheidet mit, wie der Sound einer Platte wird – und ich habe in den letzten Jahren eine sehr gute Beziehung zu London aufbauen können. Dort herrscht eine wirklich fieberhafte Atmosphäre.“

Der Titel des Albums, „Playland“, bezieht sich übrigens auf ein Standardwerk der Kulturtheorie, nämlich „Homo Ludens“ von Historiker und Kulturwissenschaftler Johan Huizinga. „Die Hauptthemen der Platte sind die städtische Atmosphäre Londons und all die Sachen, von denen die städtischen Bewohner besessen sind – wie Konsum, Sex, Ängste, Ablenkungen und Transzendenz“, so Johnny Marr.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere des neuen Songs „Dynamo“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates