Exklusive Videopremiere: Suns Of Thyme – „Intuition Unbound“

Sehen Sie bei uns exklusiv den Clip zu „Intuition Unbound“, dem neuen Song der Berliner Band Suns Of Thyme.

„Cascades“, das zweite Album der Berliner Band Suns of Thyme (in der kein einziger Berliner spielt), ist ein außergewöhnliches Amalgam aus kühlem Postpunk auf Shoegaze, Psychedelia, Krautrock und arabesken Elementen. Vom Schreiben über das Aufnehmen und Mischen bis hin zum Artwork, das Schlagzeuger Jascha Kreft entwarf, ist hier alles selbstgemacht. Schließlich ist Frontmann Tobias Feltes ausgebildeter Toningenieur und auch Keyboarder und Percussionist Tammo Dehn hatte seine Projekte (Odd Couple/Medusas Eco) über Jahre selbst produziert.

Mehr zum Thema
Exklusive Videopremiere: Weaves - „One More“

Für den letzten Schliff konnten Suns of Thyme sogar Brian Lucey vom Magic Garden Mastering aus L.A. (The Black Keys, Arctic Monkeys) gewinnen. Entstanden ist „Cascades“ (VÖ: 27. Mai 2016) in Ostfriesland in einer Scheune. Das nächste Haus und all die Dinge, die vielleicht hätten Einfluss nehmen können, waren weit entfernt. Alle Bandmitglieder hatten schon vor Suns of Thyme Erfahrung gesammelt und Platten mit anderen Bands aufgenommen. Aber die meisten lösten sich auf, bevor es wirklich ernst wurde.

Cover von „Cascades“
Cover von „Cascades“

„Wir merken immer wieder, wenn wir einen Weg lang genug gegangen sind“, sagt Bassist Jens Rosenkranz, „wir müssen damit dann brechen. Und wir haben ein großes Problem damit, wenn wir glauben, dass wir es uns gerade zu einfach machen.“
Vielleicht ist aus diesem Geist heraus auch das düster-pulsierende Goth-Stück „Intuition Unbound“ entstanden.

Für den Clip zu dem Song, den ROLLING STONE exklusiv in der Videopremiere präsentiert, ist der Schweizer Schauspieler David Bennent zu sehen, den viele noch aus seiner spektakulären Rolle als Oscar Matzerath in der Verfilmung der „Blechtrommel“ kennen dürften.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Cascades“ – Tracklist:
1. Do Or Die
2. Intuition Unbound
3. Ich Träum Von Dir
4. To Vanish
5. Rush
6. Schweben
7. Deep Purple Rain
8. Val Verde
9. The Field
10. Aphelion
11. Prelude
12. In Dreams Awake
13. Kirwani
14. Kirwani II

Suns of Thyme live:
21.07.2016 Cuxhaven, Deichbrand Festival
23.07.2016 Rathenow – Laut & Bunt Festival
01.09.2016 München – Sunny Red
02.09.2016 Augsburg – Soho
03.09.2016 Stuttgart – Keller Klub
06.09.2016 Hannover – Lux
07.09.2016 Frankfurt – Nachtleben
08.09.2016 Saarbrücken – Kleiner Klub
10.09.2016 Hamburg – Hafenklang PSYCH Festival
18.09.2016 Berlin – Berghain Kantine
19.09.2016 Köln – Blue Shell
28.09.2016 Nürnberg – muzClub
29.09.2016 Dresden – Groovestation
22.10.2016 Linz – Kapu

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates