Exklusiver Live-Clip: Ex-Mattafix Marlon Roudette mit erster Soloplatte

Der ehemalige Kopf des Londoner Fusion-Projekts Mattafix Marlon Roudette veröffentlicht am 02. September sein Solo-Debüt "Matter Fixed". Schon heute gibt es die Single "New Age" zu kaufen – wir haben ihn im exklusiven Akustik-Gig.

Mattafix, „Matter Fixed“: Dass die Namen von Marlon Roudettes alter Band und seinem neuen Album ähnlich klingen, ist nicht von der Hand zu weisen. Das hat wohl auch damit zu tun, dass der Bandname in der Karibik eigentlich Slang für „The matter is fixed“ (dt. „das Problem wurde gelöst“) ist.

Am 02. September jedenfalls kommt die Platte in die deutschen Plattenläden, heute schon wurde die erste Single daraus veröffentlicht. „New Age“ und „Matter Fixed“ sind bereits seit Anfang der Woche im Download zu erwerben – und die Single schoss auch just auf Platz 1 der iTunes-Charts.

„New Age“ ist jedoch nicht nur die erste Auskopplung aus „Matter Fixed“, sie gehört auch zum Soundtrack von „What A Man“, dem Regiedebüt von Matthias Schweighöfer. Die Liebeskomödie wird am 25. August in die Kinos kommen.

Für Roudette läuft also momentan alles wunderbar, „New Age“ ist auf Platz 1 der Downloadcharts, das Album befindet sich momentan immerhin unter den Top 30. Da hat sich der Künstler gerne dazu bereit erklärt, unseren Kollegen von bild.de ein kleines Konzert zu geben.

Sehen Sie hier also Marlon Roudette mit „New Age“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates