Madonna: Deshalb wurde sie wirklich von Tupac verlassen

Tupac und Madonna waren eines der spannendsten Paare der 90er – zwei Jahre lang hatten sie eine geheime Affäre. Nun ist ein Brief des Musikers aufgetaucht, in dem er erklärt, weshalb er der Pop-Ikone den Laufpass gegeben hat. Der darin genannte Trennungsgrund überrascht.

Mehr zum Thema
Date mit Tupac: Madonna gibt private Details in "The-Howard-Stern-Show" nach draußen
Madonna und Hip-Hop-Legende Tupac Shakur († 1996) waren von 1993 bis 1995 ein Paar – das hatte die Sängerin vor zwei Jahren in der „Howard Stern Show“ bestätigt.

Nun kann man zumindest annehmen, was der wirkliche Grund dafür war, dass die Liaison der beiden nur kurz hielt: Wie TMZ berichtet, wird der Brief versteigert, in dem der kultisch verehrte Rapper seiner noch prominenteren Partnerin den Grund für die Trennung erklärt. Tupac schrieb den Brief aus dem Gefängnis, in dem er wegen einer sexuellen Belästigung einsaß.

In dem Schreiben problematisiert der damals 24 Jahre alte Musiker, dass sie weiß ist und er schwarz:

„Deine Karriere würde es in keiner Weise gefährden, wenn du mit einem schwarzen Mann gesehen werden würdest, es würde dich noch offener und aufregender wirken lassen“, schreibt er. „Aber für mich (…) würde es bedeuten, eine Menge der Leute, die mich zu dem gemacht haben, der ich bin, im Stich zu lassen.“

Hier können Sie den gesamten Brief lesen. 

Verließ Tupac Madonna, weil sie weiß ist?

Tupacs Mutter war Mitglied in der Aktivistengruppe der Black Panther. Die ungeklärte Frage wäre: Befürchtete er seine „Leute im Stich zu lassen“, wenn er bei Madonna bliebe?

https://www.instagram.com/p/BVamlNdhsyW/

Brief wird versteigert

Der Brief, der nun zwischen dem 19. und 28. Juli bei „Gotta Have Rock and Roll“ für 100.000 Euro unter den Hammer gehen soll, endet mit den Worten: „Ich biete dir nochmals meine Freundschaft an, nur dieses Mal wird sie viel stärker und fokussierter sein.“

Mehr zum Thema
Letzte Worte von Tupac Shakur: "Fuck You"

Nur 18 Monate, nachdem Tupac den Brief verfasst hatte, kam er bei einer Schießerei in Las Vegas ums Leben. Madonna hatte 2015 über die Liebesbeziehung gesagt: „Es war die Zeit, in der ich mich mit Tupac traf und er hat meine Sichtweise auf das Leben im Allgemeinen geändert.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates