Stream

Exklusiver Stream: Fleetwood Mac – „Sara“

Sehen Sie bei ROLLING STONE.DE „Sara“ von Fleetwood Mac in der exklusiven Streampremiere.

Pünktlich zum Re-Issue des 1979er Albums „Tusk“ von Fleetwood Mac kann man jetzt auf ROLLING STONE.DE die exklusive Streampremiere von „Sara“ sehen. Der Song wurde 1980 in Tucson, Arizona aufgenommen – und präsentiert eine kraftvolle Ballade, die vor Energie und dem Drive von Stevie Nicks nur so strotzt. Die Single wurde bei ihrem Erscheinen auf viereinhalb Minuten gekürzt, kann hier aber in einer achtminütigen Aufnahme als Zeugnis der bewegten Live-Geschichte von Fleetwood Mac stehen.

Angeblich geht es in „Sara“ um eine abgebrochene Schwangerschaft, die Stevie Nicks während ihrer Beziehung zu Don Henley erlebte. In einem Interview mit „Billboard“ von 2014 bezieht sich Nicks selbst auf die traumatische Geschichte und sagt: „Hätte ich Don geheiratet, und wäre es ein Mädchen geworden, hätte ich sie Sara genannt. Aber das ist nicht alles, worum es in ‚Sara’ geht.“

Sehen Sie bei uns exklusiv die Premiere von „Sara“:

Das Re-Issue von „Tusk“ erscheint am 04. Dezember 2015 und versammelt in verschiedenen Editionen das originale Album, Live-Aufnahmen und Outtakes aus dem Archiv. Auch als Vinyl-Remaster wird es die Platte geben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates