Exklusives Pre-Listening: Randy Newman – „Dark Matter“

Mit „Dark Matter“ erscheint am 04. August 2017 endlich eine neue LP von Randy Newman. Der Nachfolger von „Harps And Angels“ von 2008 wurde in Los Angeles aufgenommen und von den langjährigen Newman-Mitstreitern Mitchell Froom, Lenny Waronker und David Boucher produziert. Die neun Songs des Albums umfassen unter anderem den Song „Putin“, der bereits 2016 erschien, sowie Songs über die Kennedybrüder, Sonny Boy Williamson, die Auseinandersetzung zwischen Wissenschaft und Religion, Liebe und Verlust und vieles mehr.

„Wenn es etwas Verbindendes zwischen den Songs gibt, dann dass es in jedem mehr als eine Stimme gibt“, sagt Randy Newman über die neuen Lieder. „Für mich ist das anders als vorher und schwierig zu vermitteln und begreiflich zu machen. Ich denke aber, es funktioniert. Sie decken mehr Aspekte ab als die meisten anderen Songs und porträtieren eine gewisse Anzahl an unterschiedlichen Charakteren. Die Hörerschaft ist sehr klug. Sie werden die Songs verstehen. Und ich hoffe, sie werden sie genauso mögen.“

Kooperation

Neue Herangehensweise für „Dark Matter“

Newman ist sehr glücklich mit „Dark Matter“, vor allem auch, weil der 73-Jährige diesmal völlig anders an die Produktion herangegangen ist: „Ich denke, es ist unterhaltsam – ich hoffe, es ist unterhaltsam – und das sind 80 Prozent von dem, was tun möchte. Ich habe es ganz anders gemacht als je zuvor. Für mich ist das ein Schritt nach vorn. Und wenn ich überlege, wie lange ich schon schreibe, bin ich ziemlich stolz darauf.“

ROLLING-STONE-Leser können sich in der seit vergangenen Donnerstag erhältlichen August-Ausgabe über ein exklusives Interview mit dem großen Songwriter freuen. Darin zieht er eine bissige Lebensbilanz – mit leichtem Herzen. 

Außerdem gibt es bei uns schon heute die Möglichkeit, die neuen Tracks von „Dark Matter“ zu hören:

Warner

Netflix: Diese Filme und Serien laufen demnächst aus

Streaming-Riese Netflix erweitert sein Angebot ständig um Serien und Filme, fast täglich gibt es Neuerscheinungen zu entdecken, gleichzeitig werden aber auch immer wieder größere und kleinere Produktionen aus der Mediathek gelöscht. ROLLING STONE verschafft Ihnen deshalb einen Überblick über die im Oktober auslaufenden Serien und Filme. Auf die Filme und Serien, die im Dezember auslaufen, folgen übrigens die Produktionen, die im Januar aus der Mediathek gelöscht werden. Verfügbar bis: 04.12.2018 Jules and Dolores Eigentlich sollte es der perfekte Diebstahl werden. Doch der geht gehörig in die Hose, denn nun sind Peralta und Borracha, zwei Kleinkriminelle aus Rio de Janeiro, auf der Flucht…
Weiterlesen
Zur Startseite