Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Exklusives Pre-Listening: Yusuf/Cat Stevens – „Dying To Live“

Kommentieren
0
E-Mail

Exklusives Pre-Listening: Yusuf/Cat Stevens – „Dying To Live“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Yusuf/Cat Stevens veröffentlicht am 24. Oktober 2014 sein neues Studioalbum “Tell ‘Em I’m Gone” via Sony-Music. Es ist das erste Album des Sängers seit fünf Jahren. Aufgenommen wurde die LP in Los Angeles, Dubai, Brüssel und London. Produziert wurden die zehn Songs (davon fünf Neukompositionen und fünf Coverversionen) von Yusuf und Rick Rubin, den Mix übernahmen Yusuf und Paul Samwell-Smith. Als Gastmusiker konnte der 66-jährige u.a. Richard Thompson und Bonnie “Prince” Billy gewinnen.

Noch vor Weihnachten wird Yusuf/Cat Stevens zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder auf einer Bühnen in Nordamerika stehen. Zuvor stehen acht Konzert in Europa auf dem Tourplan, darunter auch drei Termine in Deutschland:

20.11. Berlin Tempodrom

23.11. Hamburg, CCH 1

25.11. Düsseldorf,  Mitsubishi Electric Halle

“Tell ‘Em I’m Gone”  – Tracklisting

1.”I Was Raised In Babylon” (Yusuf)

2.”Big Boss Man” (Luther Dixon-Al Smith)

3.”Dying To Live” (Edgar Winter)

4.”You Are My Sunshine” (Jimmie Davis-Charles Mitchell, arr. Yusuf)

5.”Editing Floor Blues” (Yusuf)

6.”Cat And The Dog Trap” (Yusuf)

7.”Gold Digger” (Yusuf)

8.”The Devil Came From Kansas” (Gary Brooker-Keith Reid)

9.”Tell ‘Em I’m Gone” (originally “Take This Hammer”, arr. Yusuf)

10.   “Doors” (Yusuf)

Hören Sie mit ROLLING STONE schon einmal exklusiv den neuen Song “Dying To Live”:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben