Extra schmierig

Sein Haarprodukt verrät die Wahrheit über den „Kanzler der Herzen“.

Am Ende kam auch noch das Gütesiegel der Amerikaner: Während Angela Merkel in den WikiLeaks-Geheimdepeschen als „Bummeltrine“, Dirk Niebel als „Flötentoni erster Kajüte“ und Westerwelle als „schwul“ bezeichnet wurde, gab es für Minister Guttenberg wieder nur Streberlob. Alle lieben ihn, da kann er noch so „harte Einschnitte“ verkünden, Kasernen schließen, Opel brüskieren – eine gesunde Volksferne erwartet man ja vom deutschen Adel. Den einzigen Makel hat er selbst ausgeplappert: Er frisiere sich den Juristenschopf mit Gel der Marke Edge, erzählte er einer Zeitung: australisches Produkt, schwer zu kriegen, teuer. Später korrigierte er, er würde nur im Supermarkt ins Regal greifen, eine Tube „zwischen 2 und 3 Euro 50“. Zu spät. So einen Opportunisten wollen wir nicht als Kanzler. jh

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates