Faith No More – neue Single ‚Superhero‘ und Tour: zwei exklusive Termine in Deutschland

Faith No More arbeiten an ihrem ersten Album seit 18 Jahren. Nachdem mit "Motherfucker" bereits ein Song veröffentlicht wurde, kündigen Mike Patton und Co. nun mit "Superhero" die nächste Single an. Außerdem gehen sie 2015 auf Tour - und spielen auch auf zwei deutschen Festivals.

>>> In der Galerie: die besten Festival-Acts 2015

Für viele Crossover-Fans ist dies wahrscheinlich die Nachricht des Jahres: Faith No More bringen ein neues Album heraus. Im Mai soll das noch unbetitelte Werk der Herren Patton, Bordin und Gould erscheinen, einen Song hat es mit der ersten Single „Motherfucker“ ebenfalls bereits zu hören gegeben. Der zweite Song, der von der neuen LP der Band zu hören sein wird, heißt „Superhero“ und erscheint zunächst am 7. März als limitierte 7-Inch-Single, bevor das Stück am 31. März digital veröffentlicht wird.

Sowohl „Motherfucker“ als auch „Superhero“ hatten Faith No More im vergangenen Jahr während eines Geheimgigs beim Record Store Day dargeboten. Auch eine ausgedehnte Tour durch Amerika ist bereits in Planung, für wenige Live-Termine kommt die Band auch nach Europa. Zwei Konzerte spielen sie dabei bei deutschen Festivals. Hier die Termine:

29.05., Nürburgring, Grüne Hölle Festival

31.05., München, Rockavaria Festival

02.06., Mailand, Sonisphere Festival

04.06., Wien, Vienna Rocks Festival

05.06., Hradec Králové, Rock For People Festival

13.06., Donnington, Download Festival

20.06., Clisson, Hellfest

21.06., Dessel, Graspop Festival

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates