Fans sauer: „Game of Thrones“-Macher haben ein entscheidendes Detail geändert

Schon der zweite Aufreger: Nachdem die Fans erst freudig erregt auf die Nacktszene von Daenerys reagierten, macht dieses Detail im Plot die Fangemeinde aber eher wütend.

Achtung, Spoiler für Staffel 6, Folge 4!

Mehr zum Thema
Game Of Thrones: "Khaleesi" Emilia Clarke wieder nackt
Zuschauer der letzten Folge von „Game of Thrones“ sind entsetzt über ein kleines, aber signifikantes Detail: Entgegen der Buchvorlage, die eindeutig besagt, dass die Familie der Targaryen nicht immun gegen Feuer sind, haben die Macher der Serie sie durch ein Flammenmeer laufen lassen – die Drachenmutter blieb dabei völlig unversehrt.

https://twitter.com/GardaMalam/status/732030124019703808

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fans erinnern sich aber auch an eine Szene in Staffel eins, als Daenerys in Khal Drogos Scheiterhaufen unversehrt bleibt. George R.R. Martin hatte dies jedoch bereits als einmalige Immunität durch schwarze Magie erklärt. „Targaryens sind nicht immun gegen Feuer. Die Geburt von Danys Drachen war einmalig, magisch, ein Wunder. Sie wird ‚die Unverbrannte‘ genannt, weil sie durch die Flammen gegangen ist und überlebt hat. Ihr Bruder war aber ganz sicher nicht immun gegen das geschmolzene Gold“, so Martin während einer Fan-Diskussion.

Die HBO-Serie hält sich schon länger nicht mehr strikt an die Buchvorgaben. Mehrere Charaktere, wie Stannis Baratheon, wären sonst noch am Leben. Für Schauspielerin Emilia Clarke bedeutete die Szene, ihrem Charakter mehr Selbstbewusstsein zu verleihen – Selbstbewusstsein, das sie benötigt, um Westeros zu regieren.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates