Fantastisch plastisch: Nick Cave gibt es jetzt als Actionfigur

Ein Künstler aus Los Angeles stellt im Rahmen der Comic Convention in San Diego mehrere Nick Caves aus Plastik vor.

Einen kleinen Nick Cave für zu Hause? Wer sagt da schon Nein… Der Pop-Art-Künstler Plasticgod macht’s jetzt möglich. Für die Comic Convention am 9. Juli im US-amerikanischen San Diego hat er mehrere Actionfiguren entworfen, die dem Musiker nachempfunden sind.

Jede der Vinyl-Figuren basiert auf einem Song von Nick Cave. So gibt es den Plastikmusiker in den Ausführungen „Red Right Hand“ mit (na klar) roter Hand…

cavedoll1070215

„Babe, You Turn Me On“ mit An-Aus-Schalter in zwei Versionen…

cavedoll3070215 cavedoll2070215

„Tupelo“ mit Tornado-T-Shirt…

cavedoll4070215

„The Ship Song“ mit Boot auf dem Köpfchen…

cavedoll50702151

und „Into My Arms“ mit Leuchtturm-Brust.

cavedoll6070215

Für jedes Design ist die Stückzahl auf 200 Exemplare begrenzt, eine Puppe wird etwa 40 US-Dollar kosten – ein ziemliches Schnäppchen, bedenkt man, was Sammlerstücke in Comic-Kreisen heutzutage wert sein können.

Zu ergattern gibt es die Nick Caves am 9. Juli und nur auf der Website des Künstlers. Könnte man sich doch eigentlich gleich neben das Nick-Cave-Skateboard stellen.

plasticgod.com
plasticgod.com
plasticgod.com
plasticgod.com
plasticgod.com
plasticgod.com
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates