Greenfield Festival


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort

Wachstumsorientiert: Das Greenfield Festival, gegründet 2005, wird in diesem Jahr nicht nur einen Tag länger laufen als bisher, auch eine dritte Bühne wird erstmals zum Einsatz kommen. Ebenfalls weiter ausgebaut: die stilistische Bandbreite, denn neben Rock-, Punk- und Metal-Bands werden 2016 verstärkt Gothic- und Mittelalter-Acts an den Start gehen. Für Vielfalt ist also gesorgt.


Todesursache: Woran starb David Bowie?

Todesursache von David Bowie Am 10. Januar 2016, nur zwei Tage nach der Veröffentlichung seines 27. Albums „Blackstar“ und seinem 69. Geburtstag, starb David Bowie in New York City an Leberkrebs. 2014 bekam er die Diagnose. In den folgenden Monaten durfte fast niemand von der Krankheit erfahren, nur seine Familie und wenige enge Vertraute wussten davon. Einer von ihnen war Ivo van Hove, mit dem Bowie das Musical „Lazarus“ produzierte. Gegenüber der „Times“ sagte van Hove: „Er war krank, aber er wollte leben. Für seine Frau und seine Tochter und für seine Musik“. Das Album „Blackstar“ war dabei der letzte Kraftakt, den es zu…
Weiterlesen
Zur Startseite