Reload Festival

Gut, Sulingen ist nicht der Mittelpunkt des Universums, aber derart trickreich versteckt, dass man sich bei der Reise dorthin hoffnungslos verirren muss, ist es eigentlich auch nicht. Black Stone Cherry passierte das im letzten Jahr dennoch, weshalb ihr Auftritt ausfiel. Da geben wir den Acts des Festival-Jahrgangs 2016 doch einfach mal was fürs Navi mit: Barenburger Straße, 27232 Sulingen. Solingen ist ganz woanders.


Dominic Miller – exklusive Videopremiere von „Absinthe“

Dominic Miller ist vor allem als Lead-Gitarrist von Sting bekannt, den er schon auf vielen Tourneen begleitet hat. Miller ist unter anderem Co-Autor von „Shape of My Heart“, „La Belle Dame Sans Regrets“ und anderen Welthits. „Ich bin von Stings kreativem Harmoniesinn beeinflusst worden und wie er Lieder formt“, sagt der Gitarrist. „Ich versuche das Gleiche zu tun, indem ich eine Erzählung mit Instrumentalmusik schaffe, die ich als Lieder behandle und arrangiere, mit Versen, Refrains und Brücken. Ich habe viel von ihm ̧über Konzept und Anordnung aufgenommen, ebenso darüber, wie man eine Geschichte präzise erzählt.“ Helle, hexenhafte Mistrals Mit „Absinthe“…
Weiterlesen
Zur Startseite