Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Theatron Pfingstfestival


Liste: Das sind die 100 besten Komödien aller Zeiten

Die Zahlen sind beeindruckend: 253 Filmkritiker aktivierte die BBC für ihr Ranking der „100 größten Komödien aller Zeiten“. Aufgeschlüsselt: 118 Frauen, 135 Männer, aus 52 Ländern und sechs Kontinenten. Die im Ausland nicht als lustig geltenden Deutschen sind auch in der Liste vertreten: „Toni Erdmann“ von Maren Ade landete auf Platz 59 und ist gar der neueste unter all den Filmen (er kam 2016 ins Kino). Die üblichen Verdächtigen machen die Plätze unter sich aus Richtig überraschend sind viele der Platzierungen oder Nennungen nicht. Billy Wilders „Manche mögen's heiß“ (1959) rangiert in allen Komödien-Listen stets vorne, auch hier ist er…
Weiterlesen
Zur Startseite