Festivalausfall: Hat Schweden zu wenige Depeche-Mode-Fans?


von

Gibt es in Schweden nicht genügend Depeche-Mode-Fans? Das Peace & Love Festival in Borlänge, das zwischen dem 25. und 29. Juni statt finden sollte, wurde von den Veranstaltern abgesagt. Der Grund: Bisher seinen nur 9.000 Karten verkauft worden, was gegenüber den Vorjahreszeiträumen Mai und Juni, als 23.000 Tickets abgesetzt wurden, zu wenig ist. Laut „Aftonbladet“ haben die Festivalmacher gar Konkurs anmelden müssen.

Der Auftritt von Depeche Mode beim Peace & Love Festival war der einzige, der für Schweden geplant war. Zu den weiteren gebuchten Sängern und Bands des viertägigen Events zählten Queens Of The Stone Age, Iggy & The Stooges, Pet Shop Boys, Passenger, Gogol Bordello, Gary Clark Jr. und Palma Violets.

🌇Bilder von "Die 40 besten Songs von Depeche Mode" jetzt hier ansehen