Festivalausfall: Hat Schweden zu wenige Depeche-Mode-Fans?

Nur 9.000 verkaufte Karten – und das sogar für ein Festival, bei dem auch Iggy & The Stooges und Queens Of The Stone Age aufgetreten wären. Das schwedische Peace & Love Festival mit Depeche Mode wurde wegen mangelnder Nachfrage abgesagt.

Gibt es in Schweden nicht genügend Depeche-Mode-Fans? Das Peace & Love Festival in Borlänge, das zwischen dem 25. und 29. Juni statt finden sollte, wurde von den Veranstaltern abgesagt. Der Grund: Bisher seinen nur 9.000 Karten verkauft worden, was gegenüber den Vorjahreszeiträumen Mai und Juni, als 23.000 Tickets abgesetzt wurden, zu wenig ist. Laut „Aftonbladet“ haben die Festivalmacher gar Konkurs anmelden müssen.

Der Auftritt von Depeche Mode beim Peace & Love Festival war der einzige, der für Schweden geplant war. Zu den weiteren gebuchten Sängern und Bands des viertägigen Events zählten Queens Of The Stone Age, Iggy & The Stooges, Pet Shop Boys, Passenger, Gogol Bordello, Gary Clark Jr. und Palma Violets.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates