Festivals: Roskilde hat Die Antwoord

Vom 01. bis zum 04. Juli steigt in Roskilde wieder eines der traditionsreichsten Festivals Europas. Neben Riesenacts wie Muse, Jack Johnson, Prince, Patti Smith und The Prodigy spielt nun auch der südafrikanische Internethype Die Antwoord.

Das große europäische Traditions-Festival folgt seit 40 Jahren grundsätzlich der selben Philosophie: Stets spielen neben großen Publikumsmagneten auch minder bekannte Künstler. Und natürlich wird die Organisation und Durchführung vor Ort auch in diesem Jahr wieder von freiwilligen, unbezahlten Helfern erledigt – der komplette Gewinn geht an humanitäre Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen. Ehrensache, dass wir dieses Festival nur zu gerne präsentieren.

Ein Blick auf die Bestätigungen der letzten Wochen zeigt, dass man in Roskilde auch weiterhin ein gutes Auge für unkonventionelle Acts hat. So wird es dort eine der raren Gelegenheiten geben, die per Internethype zu Weltruhm gelangte Die Antwoord zu sehen, die wir auf dieser Seite ja schon ausführlich vorgestellt haben. Bisher konnte man die Band zum Beispiel auf dem Coachella live erleben.

Hier noch einmal die beiden Videos, die den Interhype begründeten:

Alle Infos zum Festival gibt es auf www.roskilde-festival.dk. Infos zu den noch verfügbaren Ticketkontingenten und Preisen gibt es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates