FISCHERS SCHATTEN

1987

Anzug und Krawatte? Fischer zog lieber in Lederjacke in den Wahlkampf zur hessischen Landtagswahl.

1992

Mit Plauze zum Bolzen. Im rot-weißen Trikot trat Fischer mit der Auswahl des hessischen Landtags gegen den Bundestag an.

1995

Im Bundestag gab es von Fischer im Zweireiher ein modisches Zugeständnis -und von seiner Partei eines an die Marktwirtschaft.

1998

Für den Posten des Außenministers joggte sich Fischer täglich zurück zum -wie er selber sagt -„Kampfgewicht“ von 1985.

2004

Als Außenminister war Fischer viel unterwegs und bekam für seine Verdienste, z.B. im Nahost-Konflikt, zahlreiche Preise.

2012

2006 hatte Fischer sein Mandat niedergelegt. Statt auf dem politischen Parkett ist er inzwischen auf dem roten Teppich zu sehen -im Designeranzug.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates