SOUND: FKA twigs veröffentlicht neues Album „Magdalene“

Heute erscheint mit „Magdalene“ das neue Album von FKA twigs. Sie ist erwachsen geworden und befreit sich von der elektronischen Manipulation.

FKA twigs ist für den International Music Award in der Kategorie „Visuals“ nominiert: Das für ihr Musikvideo zu „Cellophane“. Heute erscheint mit „Magdalene“ das dazugehörige Album. Rolling-Stone-Chefredakteur Sebastian Zabel schreibt über die Platte: „Das Album endet mit dem superben ,Cellophane‘, bei dem die Gesangskünstlerin einen Poledance vollführt. Atemberaubend, waghalsig wie das ganze Album.“

Mehr zum Thema
VISUALS: FKA twigs performt „Cellophane“ bei Jimmy Fallon

Tahliah Barnett alais FKA twigs hat vor fast vier Jahren ihre letzte EP veröffentlicht. Das neue Album „Magdalene“ ist aus einer schweren Zeit der Künstlerin hervorgegangen – Trennung von ihrem Partner Robert Pattinson und Kampf gegen Krebs. FKA twigs hat das Gefühl, erwachsen geworden zu sein und im Interview mit dem Rolling Stone erklärt sie: „Als ich jünger war, wollte ich experimentieren und Spiele spielen und alle Tricks benutzen, die die Technik mir bietet. Aber inzwischen glaube ich: Das Äußerste, was man als Künstlerin tun kann, ist, sich ganz nackt zu machen, völlig ungeschützt im Kegel des Scheinwerfers zu stehen. Das ist es, was ich mit diesem album versucht habe: mich aus dem Schutzraum der elektronischen Manipulation zu befreien.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der International Music Award findet erstmals am 22. November in Berlin statt.

>>> Hier Tickets für den IMA sichern!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates