Zurück zu about the IMA

Danke für einen wundervollen INTERNATIONAL MUSIC AWARD 2019! Bald zu sehen auf MAGENTA TV







SOUND: FKA twigs veröffentlicht neues Album „Magdalene“

FKA twigs ist für den International Music Award in der Kategorie „Visuals“ nominiert: Das für ihr Musikvideo zu „Cellophane“. Heute erscheint mit „Magdalene“ das dazugehörige Album. Rolling-Stone-Chefredakteur Sebastian Zabel schreibt über die Platte: „Das Album endet mit dem superben ,Cellophane‘, bei dem die Gesangskünstlerin einen Poledance vollführt. Atemberaubend, waghalsig wie das ganze Album.“

Tahliah Barnett alais FKA twigs hat vor fast vier Jahren ihre letzte EP veröffentlicht. Das neue Album „Magdalene“ ist aus einer schweren Zeit der Künstlerin hervorgegangen – Trennung von ihrem Partner Robert Pattinson und Kampf gegen Krebs. FKA twigs hat das Gefühl, erwachsen geworden zu sein und im Interview mit dem Rolling Stone erklärt sie: „Als ich jünger war, wollte ich experimentieren und Spiele spielen und alle Tricks benutzen, die die Technik mir bietet. Aber inzwischen glaube ich: Das Äußerste, was man als Künstlerin tun kann, ist, sich ganz nackt zu machen, völlig ungeschützt im Kegel des Scheinwerfers zu stehen. Das ist es, was ich mit diesem album versucht habe: mich aus dem Schutzraum der elektronischen Manipulation zu befreien.“

Der International Music Award findet erstmals am 22. November in Berlin statt.

>>> Hier Tickets für den IMA sichern!


Schon
Tickets?

COMMITMENT: Taylor Swift sagt Performance bei Pferderennen ab

Es war eine große Ankündigung, die vor wenigen Tagen durch die Medien ging: Taylor Swift sollte bei einem der größten Pferderennen in Australien auftreten – ihre einzige Show 2019 in Australien überhaupt. Während die Veranstalter den Auftritt des Megastars natürlich feierten und auch Taylor Swift selbst sich vorfreudig äußerte , kam unter den Fans der Künstlerin schnell Gegenwind auf. Denn Tierschützer kritisieren Pferderennen immer wieder als Qual für die beteiligten Pferde. So sollen laut der Tierrechtsorganisation PETA seit 2013 bereits sechs Pferde im Rahmen des Melbourne Cups gestorben sein. Eine Tatsache, die Swift-Fans nicht hinnehmen wollten. „Wenn Taylor Swift sich…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine