Flaming Lips: neues Album noch im Herbst dieses Jahres



Im Herbst wird ein neues Album von The Flaming Lips veröffentlicht. „Wir sind selbst überrascht von unserem neuen Material“, sagte Sänger Wayne Coyne im Interview. Die Aufnahmen entstanden bei unterschiedlichen, ungeplanten Sessions während der Studioarbeit für ihr Record-Store-Day-Album „The Faming Lips and Heady Fwends“, für das sie unter anderem mit Bon Iver und Coldplay zusammenarbeiteten. Nebenher, fast schlafwandlerisch sei dabei weiteres, originäres Flaming-Lips-Material entstanden. Nach dem sechsten, siebten Song erst habe man bemerkt, dass sich hier ein neues Album in der Entstehung befand.

Neben der Veröffentlichung dieses zweiten Albums innerhalb eines Jahres beschert uns die Band demnächst auch einen Guiness-Rekord: Man will die meisten Konzerte innerhalb von 24 Stunden spielen. Das Rekordversuch wird im Rahmen der MTV-Music-Awards live übertragen.