Spezial-Abo

Folge 21: Blitzen Trapper – „Christmas Is Coming Soon“

Stimmt. Drei Tage bleiben noch bis Santa mit seinen Rentieren durch die Lüfte schwebt und Geschenke verteilt. Oder so ähnlich. Und obwohl sich Blitzen Trapper namentlich ja eigentlich der Rentierjagt verschrieben haben, bereichern sie unseren Adventskalender mit einem Song, der tatsächlich so etwas wie weihnachtliche, besinnliche Stimmung verbreitet. Denn hier gibt es sanft gezupfte Gitarren, ruhigen Gesang und sogar leise schwingende Glocken, weiter am Ende.

Textlich kreist das Werk ums Liebe machen in gestohlenen Autos, das Warten auf Sonnenaufgänge und auf ein bisschen Schnee oder auch, wie es Blitzen Trappers Sänger Eric Earley erklärt: „um den echten Santa Claus, der, wie alle wissen, im südlichen Oregon in einem extragroßen Wohnwagen lebt und dort zuviel Pfefferminzschnaps mit einem Strohhalm trinkt.“ Auch gut.

Ursprünglich erschien der Song auf dem 2003 erschienen selbstbetitelten Debütalbum und später noch einmal auf der Indie-Christams-Compilation „I’ll Stay ’Til After Christmas“. Jetzt gibt es ihn dazu noch als freien Download.

Hier gibt es den Song als Free Download.

Bewertung: ***

Blitzen Trapper – „Christmas Is Coming Soon“:


Weihnachten 2019 im TV: Alle Festtags-Hits im Fernsehen auf einen Blick

Weihnachten sieht natürlich bei jedem anders aus. Wir alle haben unsere eigenen familiären Traditionen entwickelt. Der eine schmaust zum Fest mit Gans und Rotkohl, beim anderen gibt es nur Würstchen mit Kartoffelsalat. Bei manchen wird geschmückt, bis alles glänzt. Bei anderen war früher mehr Lametta. Doch beim Fernsehprogramm um die Festtage werden keine Kompromisse gemacht - auch nicht im TV-Programm an Weihnachten 2019. Beliebte Klassiker laufen seit Jahren immer wieder im Fernsehen - und dabei handelt es sich nicht nur um klassische Weihnachtsfilme wie „Santa Claus“, „Das Wunder von Manhattan“, „Kevin allein zu Haus“ oder „Schöne Bescherung“. Fest dazu gehören…
Weiterlesen
Zur Startseite