Field Music: „A New Town“ als Free Download

Am 17. Februar erscheint "Plumb", das neue Album der britischen Melodie-Perfektionisten von Field Music. Den Song "A New Town" gibt es bereits jetzt als Free Download.

Sie sind Meister der ungewöhnlichen Songstrukturen, der einzelnen Keyboard- und Gitarrenspuren, die sich zwar gekonnt, aber immer unerwartet aneinander reihen. Nicht unbedingt auf den ersten Blick eingängig, aber immer melodiebetont. Mit „Plumb“ veröffentlicht die Band um das aus Sunderland stammende Brüderpaar Peter und David Brewis nun ihr eigentlich fünftes Album. Eigentlich, da die ersten drei vielerorts ungehört blieben und Field Music erst nach einer kurzen Trennung, veränderter Besetzung und dem 2010 folgenden „Measure“ richtig loszulegen schienen. Aber ob man „Plumb“ nun mehr als Fünft- oder Zweitling der Band ansieht – das Werk erscheint am 17. Februar und beweist – titelgerecht – die Stärke der Band, Songs ganz genau auszuarbeiten. Nach Lot.

Über die Arbeit im Studio, Songstrukturen, Perfektionismus und Kabbeleien unter Brüdern haben uns Peter und David Brewis im Interview Rede und Antwort gestanden, das es bald auf ROLLINGSTONE.de zu lesen gibt. Bis dahin und vor allem bis zur Veröffentlichung von „Plumb“ gibt es auf der Website von Field Music den Song „A New Town“ als freien Download.

>>>Hier geht es zum Free Download von „A New Torn“

Field Music – „(I Keep Thinking About) A New Thing“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates