Folge 9: Die Toten Hosen – „Auld Lang Syne“

In Folge 9 In Teil acht frönt Birgit Fuß wieder mal ihrer Liebe zu den Toten Hosen. Deren Version des in der englischsprachigen Welt traditionell zum Jahreswechsel gesungenen "Auld Lang Syne" funktioniert auch unterm Weihnachtsbaum.

Sie nannten sich für ihr Weihnachtsprojekt „Die Roten Rosen“, aber Campinos Stimme ist ja unverkennbar: Mit seinem herrlich britischen Akzent schreit er sich durch den Klassiker „Auld Lang Syne“, die Band bratzt dazu standesgemäß. Wem würde es da nicht andächtig zumute werden! Und ja, ich gebe es zu: Ganz un-punkrock-mäßig denke ich bei dem Lied immer an „Harry & Sally“ und die wunderbare Diskussion der beiden über den Sinn der Zeile „Should all acquaintances be forget“.

Hardcore-Weihnachtsverächtern empfehle ich dagegen die Version von „Still, Still, Still“, bei der Gitarrist Kuddel sich die Seele aus dem Leib brüllt. Sogar meine Mutter konnte sich da vor Lachen kaum halten. Und was wäre festlicher als gemeinsame Fröhlichkeit?

Bewertung: ***1/2

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates