Folk Implosion: Flow-Fi-Profil

Vor rund zwei Jahren sollte man sich trauen, überrascht zu sein. FOLK IMPLOSION legten damals mit J^are To Be Surprised“ ein Album vor, das so wirklich niemand erwartet hatte. Die eigentlich als Sebadoh-Seitenprojekt gestartete Unternehmung hatte gerade erst mit „Natural One“ (vom „Kids“-Soundtrack) einen sagenhaften Hit verbucht da schalteten Lou Barlow und John Davis schon einen Gang runter statt rauf. Low-Key, LoFi und vor allem low profile sind Charakteristika, die dem Duo maßgeschneidert passen. Und so bleibt die Überraschung beim neuen Album „One Part Lullaby“ aus: Diesmal sind wir gewarnt und genießen die einfachen – aber ambitionierten -Songs der Folk Implosion gleich von Anfang an. Gut, dass sie keine Platin-Band geworden sind—

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates