Spezial-Abo

Foo Fighters veröffentlichen überraschend EP „Saint Cecilia“ als Gratis-Download


von

Das Rätsel um den Countdown auf der Website der Foo Fighters scheint geklärt: Am Montag (23. November) ist dieser abgelaufen – und an seinem Ende stand eine Überraschung. Dave Grohl und Co. haben überraschend eine neue EP mit dem Titel „Saint Cecilia“ veröffentlicht. Sie ist als gratis Download verfügbar und enthält fünf neue Songs, die in einem gleichnamigen Hotel in Austin aufgenommen wurden.

foo-fighters-ep-st-cecilia-01.jpgIn einem offenen Brief auf der Foo-Fighters-Website schreibt Dave Grohl, dass die EP komplett anders klingt, als es die Band vorher erwartet habe. Die Anschläge in Paris hätten die Songs und deren Bedeutung verändert.

Die Gruppe hat die EP deshalb den Opfern der Terrorattacken gewidmet. Nach den Vorfällen in Paris hatten die Foo Fighters bereits die noch ausstehenden Termine ihrer Europa-Tournee abgesagt.

„Saint Cecilia“ ist am 23. November erschienen und kann auf der Band-Website heruntergeladen werden.


Nandi Bushell hat Idol Dave Grohl einen Song komponiert

Es ist das absurdeste Battle des Jahres: Das zehnjährige Rock-Naturtalent Nandi Bushell und der Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl liefern sich seit einem Monat ein virales Schlagzeugduell. Nachdem Grohl die junge Musikerin mit einem eigenen Song geehrt hat, ist sie ihm nachgekommen und hat ihrem Idol ein selbstgeschriebenes Lied mit dem Titel „Rock and Grohl“ gewidmet. Für die Entstehung des Songs sei sie sogar in ein Studio gegangen, schreibt Bushell im Text unter dem neuen YouTube-Video und fügt hinzu: „Ich habe alle Instrumenten-Parts selbst erfunden und gespielt, genau wie Sie!“ https://www.youtube.com/watch?v=bOhxf6mBp7A In dem knapp vierminütigen Video sieht man die Zehnjährige am Schlagzeug,…
Weiterlesen
Zur Startseite